Schlangenfreund.de 


Hallo,

Die Entstehung der Außenanlage für die Gelbwangenschmuckschildkröten in die dann auch Perleidechsen eingezogen sind.

Außenanlage
Der richtige Platz ist gefunden und abgemessen. Die Pflanzen sind umgesetzt und nun wird begonnen zu graben.
Das Loch für das tiefere Becken wird gegraben. Außenanlage
Außenanlage

Aas Becken wird eingepasst. Das Teichbecken haben wir aus dem Baumarkt.

Nachdem der Flachwasserteil auch gestaltet worden ist, wird erst mal alles mit Wasser aufgefüllt. Für den Flachwasserteil haben wir handelsübliche Teichfolie verwendet, die mit dem geformten tieferen Becken verklebt wurde. Außenanlage
Außenanlage
Erstes Probepaddeln der Schildkröten. Noch ohne Außenbegrenzung.
Wasser ist drin, Becken sind dicht und die Umrandung ist auch schon fertig. Außenanlage
Außenanlage
Die Schildkrötengruppe beim gemeinsammen Sonnenbad. Hier ist die Außenanlage etwa 2 - 3 Wochen alt. Das Gras wächst wie verrückt.

Nachdem wir von einem Bekannten Perleidechsen bekommen haben, wurde die Umrandung im hnteren Teil erhöht, so dass die Perleidechsen nicht ausbrechen können. Die beiden Arten vertragen sich einwandfrei und es kommt zu keinerle Auseinandersetzungen.
Außenanlage
Außenanlage

Gemeinsammes Sonnenbad.

Die Perleidechsen kommen im Sommer allerdings erst am Spätnachmittag raus, davor ist es ihnen in der Mittagssonne zu warm.

Die fertige Außenanlage mit der bereits erwähnten höheren hinteren Umrandung.

Unter dem Dach hinten links haben wir für die Schildkröten einen Eiablageplatz geschaffen. Dieser ist ca. 40cm tief und mit einem Sand-Torf-Erde-Gemisch aufgefüllt.

Für die Filterung sorgt ein Außenfilter, der zum Teil eingeraben ist.

.

Außenanlage


zurück

Startseite