Schlangenfreund.de

Schlangen, die wir gehalten haben

Nach langer Überlegung haben wir uns dann entschlossen uns von den Strumpfbandnattern zu trennen und uns verstärkt um Lampropelten zu kümmern. Und somit trennten wir uns von folgenden Arten:

Historie_Schlangen

Thamnophis marcianus marcianus

Historie_Schlangen

Thamnophis sirtalis parietalis

Historie_Schlangen

Thamnophis sirtalis sirtalis florida blue

Historie_Schlangen

Thamnophis radix radix

Anfang der 90er Jahre hatte ich schon einmal Strumpfbandnattern. Allerdings hielt ich damals die Art Thamnophis sirtalis parietalis (Rotseitige Strumpfbandnatter). Später kamen dann die Thamnophis s. sirtalis florida blue (Florida Strumpfbandnatter) hinzu.

Historie_Schlangen

Thamnophis s. sirtalis florida blue (Florida Strumpfbandnatter)

Historie_Schlangen

Thamnophis s. sirtalis florida blue (Florida Strumpfbandnatter)

Von einem Bekannten bekamen wir dann einige Epicrates cenchria cenchria (Rote Regenbogenboa) die wir dann aber wie auch unsere Tiere der Art Epicrates cenchria maurus (Braune Regenbogenboa) aus Platzgründen wieder abgegeben haben.

Historie_Schlangen

Epicrates cenchria maurus (Braune Regenbogenboa)

Historie_Schlangen

Epicrates cenchria cenchria (Rote Regenbogenboa)

Auf einer Börse konnte ich Anfang 2001 vier kleine Boa constrictor imperator (Kaiserboa) günstig erwerben die wir eine Zeit lang hatten. Aber auch diese wurden aufgrund Bestandsveränderung aus Platzgründen wieder abgegeben.

Historie_Schlangen

Boa constrictor Imperator (Kaiserboa)


zurück

Startseite